Jonathan Bamberg

Jonathan Bamberg

Schauspiel

Jonathan Bamberg, geboren am 02.10.1995 in Duisburg, besuchte die freie Waldorfschule Mülheim an der Ruhr. Er absolvierte nach dem künstlerischen Abschluss, das Ausbildungsprojekt „TheaterTotal“ in Bochum, unter der Leitung von Barbara Wollrath-Kramer. Im Anschluss studierte er Schauspiel am Michael Tschechow Studio Berlin und ist seitdem als freischaffender Schauspieler in Berlin tätig. Während des Studiums arbeitet er unter anderem mit Justus Carrière, Jobst Langhans und Ilse Ritter zusammen. Er inszenierte eigene Texte und Szenen. Neben der Schauspielerei ist Jonathan Bamberg als Musiker tätig, im Bereich Produktion, Live Musik, Theater- und Sprechgesang.

Im TiG ist Jonathan Bamberg in der Inszenierung „Der Sturm“ nach W. Shakespeare zum ersten Mal zu erleben.