TiG Begleitprogramm Oktober 2020

Vor zweimal ausverkauftem Haus ging gestern unser Begleitprogramm zum Thema künstliche Intelligenz im Ertl-Zentrum mit großem Erfolg, Anteilnahme und Diskussionsfreude über die Bühne. Die Lesung von Volker Ringe aus dem Roman „Maschinen wie ich“ gab einen amüsanten und zugleich nachdenklich stimmenden Einblick in einen Alltag mit einem lebensechten Androiden.

Die anschließende Podiumsdiskussion, moderiert von Prof. Dr. Ute Schmid der Uni Bamberg, beleuchtete das hochaktuelle Thema KI aus den Perspektiven der Kirche, der Politik, der Wirtschaft, der Forschung und der Kunst.

Ein hochspannender und inspirierender Abend, der einen noch lange beschäftigen wird.

Herzlichen Dank an die Podiumsrunde Prof. Dr. Ute Schmid, , 2. Bürgermeister Jonas Glüsenkamp, Erzbischof Ludwig Schick Prof. Dr. Kai Fischbach, neuer Präsident der Uni Bamberg, Mario Mages des Digitalen Gründerzentrums und Kulturreferentin Ulrike Siebenhaar und an die Zuschauerinnen und Zuschauer, die diese anregende Debatte und den Austausch zu einem gesellschaftlichen Ereignis haben werden lassen.