Benjamin Bochmann

Schauspiel, Bühnenbild

Geboren 1980 in Dresden, er studierte „Darstellendes Spiel“, Germanistik und Geschichte in Erlangen und erhielt eine Gesangsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Chanson und versucht, so oft es geht, in Workshops Neues kennenzulernen.

Seit 2006 spielt er regelmäßig an Theatern in und um Bamberg wie dem Kindertheater Chapeau Claque, der Theaterwerkstatt Haßfurt und der Landesbühne Oberfranken. Neben mehreren Kampf-Choreografien hat er sich sowohl beim Kindertheater Chapeau Claque, als auch im Rahmen der Sommeruniversität Bamberg der VHS-Studiobühne und dem Theatertreff Bischberg als Regisseur, Co-Regisseur und Theaterpädagoge betätigt.

Neben Lesungen und Konzertmoderationen tritt er mit Mitgliedern der Bamberger Symphonikern sowie dem Blue Train Orchestra auf. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Benjamin Bochmann ist Gründungsmitglied des TiG und für die technische Betreuung des Theaters zuständig. Neben der Arbeit auf der Bühne reizt ihn aber auch die handwerkliche Seite des Theaters – er übernahm bei mehreren Produktionen das Bühnenbild.

Schauspiel: Dreier / Multiple Choice  / Push Up  / Engel hören und Sterne sehen / Casanova / Jekyll und Hyde / Weißes Mäuschen warme Pistole / Purple Rose of Cairo / Hamlet / Wer hat Angst vor Virginia Woolf / Cyrano / Die Dreigroschen Oper

Bühnenbild: Weißes Mäuschen warme Pistole / Wer hat Angst vor Virginia Woolf / Der dressierte Mann