Lea Seeger

Regieassistent*in/Techniker*in

Sie wurde 2002 in Soest, NRW geboren.

Nachdem sie 2020 ihr Abitur gemacht hatte, absolvierte sie vom August 2020 bis September 2021 einen Bundesfreiwilligendienst beim Kindertheater Chapeau Claque, wo sie unter anderem als Regieassistent*in und Techniker*in tätig war, aber auch mit theaterpädagogischen Arbeiten betraut war.

Danach begann sie Frühpädagogikstudium in Soest zu studieren, kam aber nach einem halben Jahr wieder nach Bamberg, um als Regieassistent*in und Techniker*in beim TiG zu arbeiten.

Sie studiert Anglistik und Germanistik im Bachelor an der Uni Bamberg.

Weiterhin arbeitet sie auch in der Theaterpädagogik von Chapeau Claque und spielt selbst in mehreren Theatergruppen der Uni.

Regieassistenz: Dreigroschenoper, Thelma und Louise, Medea, Judas/Schwester von, Frau Müller muss weg, Der große Gatsby

Technik: Dreigroschenoper, Thelma und Louise, Misery, The Purple Rose of Cairo, Medea, Zaches, Judas/Schwester von, Frau Müller muss weg, Der große Gatsby