Werner Lorenz

Werner Lorenz

Schauspiel, Szenenfotografie

wurde in Amberg in der Oberpfalz geboren und verbrachte seine Zeit neben der Schule als Sänger und Bandleader.

Er studierte Germanistik, Geschichte und Politologie in Erlangen und Berlin, war langjährig Fachleiter Deutsch am Regiomontanus-Gymnasium in Haßfurt und ist dort stellvertretender Schulleiter.

Seine schwerpunktmäßige Beschäftigung mit Dramatik und Schauspieltheorie, ergänzt durch privaten Schauspielunterricht, führte auch zu einer Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und kommunalen Rahmenbedingungen für städtische und freie Bühnen in Deutschland.

Für das Theater im Gärtnerviertel, das er konzeptionell mitentwickelt(e) und mitbegründete, spielt er in kleineren Rollen und fotografiert für die Programmhefte.

Schauspiel: Jekyll und Hyde / The Purple Rose of Cairo / Hamlet / Dreigroschenoper