Sebastian Strempel

Sebastian Strempel

Musik

Sebastian Strempel studierte Jazz-Trompete am Hermann-Zilcher-Konservatorium Würzburg und an der Musikhochschule Würzburg und ist seit 1995 Diplom-Musiklehrer Jazz.

Er ist Mitglied im Landesjugendjazz-Orchester Bayern, Bundesjugend-Jazzorchester, Mitbegründer des „Sunday Night Orchestra“ Nürnberg und im „Bob Brookmeyer New Art Orchestra“.

Seit 1996 ist er als Lehrer für Trompete an der Städtischen Musikschule Bamberg tätig und hatte 1999-2010 die Fachbereichsleiter Holz-und Blechblasinstrumente inne.

Seit 1995 Mitglied im Orchester Pepe Lienhard (CH) und war in sechs Tourneen von 1997 bis 2014 mit Udo Jürgens unterwegs.

Seine Mitwirkung in zahlreichen Big-Bands und Jazz-Formationen streckt sich über ganz Deutschland:

Al Porcino Big Band ((München), Bobby Burgess Big Band Explosion (Stuttgart), Bremen Big Band, Big Band des Hessischen Rundfunks (Frankfurt), Factory Jazz Orchestra Stuttgart.

Mitwirkung bei zahlreichen Musicalproduktionen an den Theatern in Nürnberg, Coburg, Würzburg, Bamberg und bei den Bad Hersfelder Festspielen.

Dozent beim Landesjugend-Jazzorchester Sachsen-Anhalt.

Mehrere CD/DVD-Produktionen mit Sunday Night Orchestra, Bob Brookmeyer NewArt Orchestra, Bobby Burgess Big Band, Pepe Lienhard Big Band, Thilo Wolf Big Band, Al Porcino Big Band, Ed Partyka Jazz Orchestra, Ulrich Tukur.

Sebastian Strempel ist in der Spielzeit 2019/2020 als Dirigent und musikalischer Leiter in „Die Dreigroschenoper“ zu erleben.