Jóhannes Klütsch

Musiker

Jóhannes Klütsch wurde 1981 in Bamberg geboren.

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, lernte Jóhannes schon im frühen Alter von 4 Jahren Cello und wechselte mit 11 Jahren zum Klavier. Mit 19 Jahren fing er an Schlagzeug zu lernen. Zuerst autodidaktisch, dann bei Norbert Weinhold am Body & Soul (Bamberg) und schließlich in Form einer Ausbildung zum Schlagzeuger bei Tommy Eberhardt an Europas größter Schlagzeugschule Drummer’s Focus (München).

Seit 2010 arbeitet er als Schlagzeuglehrer (Body & Soul) und als freiberuflicher Schlagzeuger in diversen Projekten (u.a. Brotmüller, Monkee Shuffle, Jazzküche, Bambägga und der Partyband Radspitz).

Außerdem wurde er als Percussionist für zwei TIG Produktionen engagiert („König Ödipus” und „Peer Gynt”).

Seit 2021 lebt er in Boston (USA) und pendelt zwischen Amerika und Deutschland, um Auftritte zu spielen.

Arbeiten im TiG: „König Ödipus“, „Peer Gynt“