Elena Weber

Elena Weber

Schauspiel

Elena Weber führte ihr erstes Engagement nach der Schauspielausbildung nach Bamberg ans E.T.A-Hoffmann-Theater. Danach war sie freischaffend überwiegend für das Theater im Gärtnerviertel (TiG) in Bamberg tätig, wo sie u.a. die Titelrolle Geierwally von Theresia Walser & Karl Heinz Ott in der Brauerei Spezial verkörperte und zuletzt u.a. als Fee in ZACHES nach E.T.A Hoffmann im Sängerheim in Gaustadt zu sehen war. ,,Peace of my heart“ (Regie: Nina Lorenz) ist ein eigens konzipierter Theaterabend mit Livemusik über das Leben von Ausnahmekünstlerin Janis Joplin, womit sie bereits auf zahlreichen Bühnen in Deutschland unterwegs war.

Als LINKA verleiht sie ihren eigenen Texten performativ und musikalisch Ausdruck.

Von 2018-2022 war sie fest an der Badischen Landesbühne in Bruchsal engagiert.

Im Mai 2023  spielte sie im Grenzlandtheater in Aachen die Lady Milford in Schillers Kabale & Liebe (Regie: Catharina Fillers). Elena Weber arbeitet freischaffend und lebt in Hamburg.

Schauspiel: Geierwally, Like Me, Jekyll & Hyde, Totentanz, Purple Rose of Cairo (auf der Leinwand), Zaches