Marco Steeger

Schauspiel, Regie

Marco Steeger ist professioneller Schauspieler, Regisseur und Sprecher.

Nach seinem Abitur in Bayreuth, absolvierte er sein staatliches Schauspiel-Diplom an der HMDK Stuttgart und trat noch während des Studiums am Staatstheater Stuttgart auf. Klaus Kusenberg hat ihn als Ensemblemitglied ans Staatstheater Nürnberg geholt, wo er über viele Jahre hinweg in großen Rollen zu sehen war. Neben seinen Schauspiel- und Sprechertätigkeiten, inszenierte er bislang 14 Bühnenprojekte an verschiedenen Theaterhäusern (z.B. Stadttheater Fürth, Schauspielbühnen Stuttgart) und schrieb zwei eigene Theaterstücke. „Frau Müller muss weg“ ist seine erste Zusammenarbeit mit dem TiG.

Seit 2018 ist er selbständig als freiberuflicher Künstler in allen genannten Bereichen tätig und arbeitet auch als Schauspieler vor der Kamera. Seine Stimme ist u. a. in Werbung, Hörspielen und Filmen zu hören. Marco Steeger wohnt in Berlin und hat in Nürnberg seinen Zweitwohnsitz.

Weitere Infos unter www.marco-steeger.de