Olga Seehafer

Olga Seehafer

Schauspiel, Regie

Olga Seehafer wurde 1986 in Wuppertal geboren und lebt seit 2007 in Bamberg. 2010 erhielt sie ihren BA in Kunstgeschichte und Französisch. 2015 absolvierte sie das 1. Staatsexamen in Kunst, Germanistik und Darstellendes Spiel.  Sie ist Gründungsmitglied des TiG und als Schauspielerin und Leiterin der Aktion jugendTiG.

Des Weiteren ist sie festes Ensemblemitglied bei “Ernst von Leben”, aktive Performerin u.a. in “das responsorium” und 2. Vorstand des FRANZ KAfkA e.V.

Von 2013-2015 kuratierte sie die Ausstellung bei kontakt-Das Kulturfestival und war als Lehrbeauftragte an der Uni Bamberg im Bereich “Performance Art” tätig. Durch ihre Arbeit als Roadie für die molwanische Band Rakete Bangkok kommt sie viel in der Welt rum und muss zuweilen als Sängerin einspringen, wenn die Bandkollegen einmal wieder den Hotelausgang nicht finden…

Kontakt: olga.seehafer@tig-bamberg.de

Schauspiel: multiple choice / Engel hören und Sterne sehen / König Ödipus / Casanova / Like me / Die Unzertrennlichen / Jekyll und Hyde / Wahlverandtschaften / Totentanz / The Purple Rose of Cairo / Maria Stuart / Hamlet / Ich Liebe Du

Regie: Ich Liebe Du

Ausstattung: Geierwally