Mai, 2020

Wiederholungen

09MAIAll Daymultiple choiceTiG ONLINE(All Day: Samstag) TiG ONLINE

multiple choice

Zeit

All Day (Samstag)

Ort

TiG ONLINE

more

Informationen

Das Stück erzählt mit Witz und Dramatik von vier Jugendlichen, die sich durch die Seite www.waswärewenn.de gefunden haben.

Was wäre, wenn ich mich verlieben könnte? Was wäre, wenn ich einen Job hätte? Was wäre, wenn ich mit meinem Beruf Geld verdienen könnte? Warum ist es so schwer eine Entscheidung zu treffen? Und muss die wirklich gleich für das ganze Leben sein?

Jonas steht vor der Entscheidung sich zu verlieben und damit seine Einsamkeit zu überwinden. Maria will ihrer inneren Hölle entfliehen. Farshid kämpft gegen den übermächtigen Vater und Nike will einfach mal anders sein. Einen Job, einen Sinn, eine Aufgabe suchen sie alle.

Das Stück erzählt in Rückblenden und Collagen vom ersten und vielen weiteren Treffen der Vier. Sie nähern sich einander an und weichen voneinander zurück, sie erzählen Geschichten und durchlaufen in Gedanken Alternativen in der Vergangenheit und der Zukunft.

Es spielen: Heidi Lehnert, Olga Seehafer, Benjamin Bochmann, Martin Habermeyer

Regie Nina Lorenz.
Kamera / Mitschnitt Werner Lorenz

X